Alvasfest 2 - Mögen die Spiele Beginnen

 

Name: Alvasfest 2- Mögen die Spiele beginnen

Datum: 02.10.22

Uhrzeit: 12-22 Uhr 

 

Orga: Na wir

Ort: Holzhaus Krabbenkamp Reinbek // Krummbögen 10, 21465 Reinbek

Genre: Fantasy

 

Art: Feiercon

Unterkunft: keine

Kosten: Keine

 

Verpflegung: Selbstverpflegung, Grill ist vorhanden

Regeln: DKWDDK

Mindestalter: 16

 

Spieler / NSC: Max 50 / Keine

ConTakt: steinhorst_m(at)web.de

Homepage: https://frankothingen.jimdofree.com/conplanung/alvasfest-2/

oder

https://www.facebook.com/frankothingen

 

OT-Beschreibung: Alvasfest 2 für Frankothingen und Freunde, zum Ende des Jahres wollen wir ganz ungezwungen noch einmal zusammen kommen. Es gibt keinen Plot, aber dafür einige Spiele (Hufeisenwerfen, Baumstammwerfen, Steinweitwurf, Seil ziehen, Wikingerschacht etc.), dem Sieger gebührt unendliche Ehre und ein kleiner Preis. Es gibt einen Grill vor Ort, ein jeder Versorgt sich selber. Neben fließend Wasser, hat das Haus auch eine Komposttoilette. Zelten ist NICHT möglich! Es können aber (nach Absprache) Lager aufgebaut werden. Sonnensegel, Tische, Stühle, etc. Bedenkt bitte, das die Veranstaltung um 22 Uhr endet und dann abgebaut wird. Wir freuen uns auf jeden der zu diesem kleinen Fest erscheint.

 

IT- Beschreibung:

Wie jedes Jahr nach der Rübenernte, findet das Alvasfest in Frankothingen und Frankothisch-Torosgonn statt. Das einfache Volk hat einen ganzen Tag frei mit Festessen, also Fleisch und Getränke, vielleicht gibt der Sire auch einen seiner Weine frei. Ebenso messen sich die einfachen des Volkes in Wettkämpfen, wie Baumstamm oder Stein Weitwurf, Tauziehen und vieles mehr. Es gilt die Ehre eines jedes Dorfes zu Verteidigen. Wer wird dieses Jahr der Sieger der Spiele sein?

In diesem Jahr fällt, dank der schlauen Entscheidung des Adels, das Fest auf einen Siebttag, auch Sonnentag oder kurz Sonntag genannt. Da an diesem Tag alle frei hätten, entsteht also keine Unruhe und die Alvaspriester können sich frei zwischen dem Volke bewegen und ihre Lehren verbreiten.

Die Knechte des Freiherrn Waldemar von Eschenbruch haben eine kleine Hütte in Beschlag genommen und einigen Weggefährten, in fast unleserlicher Bildschrift, eine Einladung geschickt.

Da die Hütte nur etwa 100 Schritt von einer großen Handelsstraße entfernt liegt, werden vermutlich auch einige zufällige Begegnung vorkommen. Werden doch Reisende an diesem Tag nicht abgewiesen.

Möge das Fest beginnen...

 

 

Für wen ist diese Veranstaltung etwas?

- Für Gruppen und Einzelcharaktere die schonmal mit Frankothingen zu tun hatten. Oder (aufgrund unser Homepage) klar erkennen können das es passen wird.

 

Was sollte ich spielen?

- Wir empfehlen ganz klar "einfache" Charaktere. Söldner, Knechte, Soldaten, Heiler, einfache Priester, Halb-Elfen, Streuner, etc

 

Was ist eher unpassend?

- Adel (es sei denn extrem Bodenständig und Volksnahe), Großmeister-Magier, Inquisitoren, etc. Charaktere die an einfachen Spielen und Feiern kein Interesse haben.

 

Welche Rasse sollte mein Charakter haben?

- Wir empfehlen dringend als Mensch, Elf, Zwerg, Gnome, etc zu kommen. Dunkelelfen, Orks, Vampire, Trolle, etc. Werden es IT nicht Lebend durch das Land schaffen um an dem Fest teilzunehmen.

 

Wie melde ich mich an?

- Oldshool. Schreib eine Mail an „steinhorst_m(at)web.de“. Auch gleich für eure ganze Gruppe. Wieviele seit ihr? Wollt ihr nen eigenes kleines Lager aufbauen, etc. -Ende

 

Kostet das wirklich nichts? Ihr habt doch Unkosten?

- Lieb das du fragst. Nein, es kostet euch nichts. Wer uns zum Schluß in die Gruppenkasse ein paar Kupper schmeißen will darf das, muss aber nicht.

 

 

Alvasfest 1 - 2021-